Skip to main content
Unsere Geschichte: Aquaristik aus Leidenschaft 
Kompetenz ist für einen Aquaristik-Anbieter eine zwingende Eigenschaft. Doch veredelt wird sie erst durch die Leidenschaft, mit der sie betrieben wird. Kompetenz und Leidenschaft – das sind die Wurzeln von Aquarium Systems. 
Als Urs Tinner 1996 seine erste Aquaristik Firma gründete, baute er bereits auf eine lange Erfahrung, die er über viele Jahre aus seinem Zoofachgeschäft, intensiven Studien und Beobachtungen in der Natur und direkt aus seinem Hobby der Aquaristik gewonnen hat. Auf dieser Basis hat Urs mit Aquarium Systems ein Unternehmen etabliert, welches heute über die Grenzen der Schweiz hinaus für sein großes und detailliertes Wissen, Einfallsreichtum, intelligente und kreative Spezialentwicklungen sowie Aquaristik Produktlösungen bekannt ist.

Unsere Philosophie: Was wir Ihnen versprechen 
Gesunde Fische - Wir pflegen unsere guten Kontakte zu allen wichtigen Exporteuren und legen grossen Wert darauf nur Fische zu beziehen die ohne Gift gefangen und artgerecht gehalten wurden. Wir fördern die Nachzucht von Meerwasser Aquarienfische und Korallen.
Richtige Haltung Fischen und Korallen gilt unsere Leidenschaft. Darum ist es uns oberstes Ziel eine Aquarium-Technologie anzubieten, welche den Meerwasserlebewesen optimale Lebensbedingungen bietet. 

Passende Technologie - Wir wollen aus der Meerwasseraquaristik für unsere Kunden keine Wissenschaft machen. Darum tun wir alles um Ihnen eine optimierte Aquaristik zu ermöglichen. Ausgewählte Partner und Lieferanten sowie intelligente und individuelle Eigenentwicklungen unterstützen uns technologisch. Unsere Werkstatt verfügt über alle nötigen Holz- und Metallbearbeitung Maschinen für einen professionellen Aquariumbau.

Optimale Beratung - Das Wohl der Meereslebewesen steht für uns an erster Stelle. Darum verfolgt unsere Beratung nicht das Ziel möglichst viel zu verkaufen, sondern im Sinne der Lebewesen möglichst gut zu beraten.

Artenschutz und Nachhaltigkeit - CITES - Die meisten Korallenarten sind wegen der zunehmenden Gefährdung im Anhang B des Washingtoner Artenschutzübereinkommens bzw. CITES-Abkommens (Convention on International Trade in Endangered Species of Wild Fauna and Flora) per Gesetz geschützt. Zu alle geschützten Tierarten erhalten Sie von uns den CITES-Herkunftsnachweis. Mit diesem können Sie den legalen Erwerb und Besitz ihrer Korallen nachweisen.